Samstag, 30. August 2014

Liebe Yasnianer,
heute entführe ich euch in die Vulkaneifel, deren Vulkankrater heute mit Wasser gefüllt sind und sich Maare nennen.
https: //www.google.de/search?q=vulkaneifel+maare&client=firefox-a&hs=Set&rls=org.mozilla:de:official&channel=sb&tbm=isch&tbo=u&source=univ&sa=X&ei=N0v8U4-9HsGo4gTK6YDADA&ved=0CCkQsAQ&biw=1366&bih=608
Sie sind bei jedem Wetter ideal für Spaziergänge mit oder ohne Hund.
Im Anschluss kann man in vielen Lokalen der Umgebung sehr gut essen oder ein Stück Torte geniessen,
hier meine Empfehlungen:
http://www.cafe-schuler.de/


http://www.Beim-Brauer.de

In der näheren Umgebung gibt es den Wanderweg zum Wasserfall Dreimühlen in Nohn, leider wurde die Vegetation sehr stark gerodet im vergangenen Winter.
In der Nähe des Weinfelder Maares geht es hoch zum Dronketurm, hier befindet sich eine alte Kapelle, im Maar soll zu Zeiten der letzten Pest ein ganzes Dorf versunken sein.
Da es so sagenumworben ist, nennt man es auch Totenmaar, dort ist schwimmen wegen der Strudel untersagt.
Hier ein Info Video: http://www.youtube.com/watch?v=xlRG4DcNogw
Inmitten der Altstadt befindet sich die Dauner Burg, heute ein Hotel für Romantiker, siehe Fotostrecke:
http://www.booking.com/hotel/de/schloss-kurfurstliches-amtshaus-dauner-burg.de.html

Ebenfalls sehenswert ist das Viadukt, heute fährt dort kein Zug mehr, es wurde zum Teil des Radweg, welcher zur Mosel führt.
Ferner gibt es noch einige Tierparks, sowohl mit heimischen Tieren als auch mit Greifvögeln, Wölfen und Affen.

Unser Drees, eisenhaltiges Trinkwasser, sprudelt das ganze Jahr kostenlos in mehreren Orten.
Regelmäßige Konsumenten hatten noch mit siebzig kaum ein graues Jahr und alle Zähne!
Und natürlich Natur vom Feinsten, nicht der Kurpark, sondern richtig wild gewuchert und urwüchsig.

Nun da ich das hier niederschreibe, bin ich doch erstaunt, was wir alles zu bieten haben und was ich seit Jahren nicht gesehen habe.
Zu Hause steckt man halt immer bis über beide Ohren in Arbeit und im Urlaub flüchtet man sich in die Fremde!

Also schaut mal vorbei, mit Freuden zeige ich euch meine Heimat und die Schauplätze meiner Bücher.

Herzlichst, eure Heidi Christina Jaax
 

3 Kommentare:

  1. Danke liebe Heidi!!!
    Lesen, ja das macht Lust auf mehr.
    Herzlichen Gank und liebe Grüße, Gerty

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Fotos von einer bestimmt tollen Gegend!!

    AntwortenLöschen
  3. Die schönsten Monate um die Eifel regenfrei zu geniessen sind Mai und September!

    AntwortenLöschen